Magister

Er ist auf der Suche nach dem prallen Leben. Er zieht von Dorf zu Dorf, von Stadt zu Stadt. Und er verweilet dort, wo gefeiert wird und Weinfässer angeschlagen werden.
Ein Streuner, ein Lumpenhund! Die Feinsten und Edlen mögen die Nase rümpfen, doch all die Einfachen und Großherzigen heißen ihn allzugern willkommen.
Und wo er ist, reißt er sein Maul weit auf. Er erzählet seltsame Historien und rührende Balladen, zu seine Harfe röhrt er feurige Liebesballaden, und auf seinen Kuhglocken ertönen lieblichste Melodeien. So hat ihn jedwede Gesellschaft, die feiern und lachen will, gerne als Gast in der Mitten.
So wortgewandt wie er ist und als kunstvoller Bläser der Langfanfare dient er auch fürtrefflich als Herold. Er kündet Programme an, führt durch Markteröffnungen & Tavernenspiele - gleich wie die Gastgeber es sich wünschen.
Seit mehr als 20 Jahren ist der Schauspieler Jörg v. Winterfeld nun schon als Magister unterwegs. Für mittelalterliche Märkte, Bankette & sonstige Veranstaltungen ist er durch seine Vielseitigkeit und Spontanität immer wieder besonders geeignet.
Als Herold unterstützt er gemeinschaftliche Aktionen, er führt bis zu drei Bühnenauftritte (ca. 20-30 Minuten) pro Tag auf, und ist darüber hinaus mit Walking-Aktionen unterwegs.
Der direkte und interaktive Umgang mit den Gästen ist dabei Grundlage eines immer wieder einmaligen Erlebnisses..